Über uns

2015 wurde das Ehrenamtsbüro in Roßdorf erföffnet. 1 Jahr später entstand die Idee, ein Repair Café zu etablieren.

Seit dem stehen uns Fachleute zur Verfügung, die sich ehrenamtlich dafür engagieren, dass liebgewordene Dinge ein zweites Leben bekommen.

Wir erinnern an unser Gründungsmitglied Walter Gölden, der leider im Jahr 2020 verstorben ist. Wir haben seine professionelle Mitarbeit sehr geschätzt.

Mitarbeiterin Reparaturcafé Betreuung, Ehrenamtsbüro Roßdorf Renate Kessler

Renate kocht Kaffee

Mitarbeiterin Reparaturcafé Leitung, Ehrenamtsbüro Roßdorf Carmen Lau

Carmen organisiert

Mitarbeiter Repaicafé gerne Kuchen Gerlinde Fellmann

Gerlinde backt Kuchen

Regine

Regine sorgt für unser aller leibliches Wohl

Mitarbeiter Repaicafé Siegmund Krieger

Siegmund ist zuständig für Holzarbeiten

Repair-Café Mitarbeiter

Stephan repariert Telefon- und Computertechnik

Mitarbeiter Repaicafé Fahrräder Udo Ossoba

Udo repariert Fahrräder

Mitarbeiter Repaicafé Elektro Rainer Kroh

Rainer ist zuständig für elektrotechnische Geräte

Gerhard ist für die Mechanik, z.B.: Spielzeug zuständig

Michael ist unser Spezialist für Elektrik und Elektronik

Mitarbeiter Repaicafé Elektronik Reinhard Lankeit

Reinhard ist für die Elektronik zuständig und kümmert sich um die WEB-Seite

Hier das "making of" des Videos